Zeitalter des linearen Fernsehens ist bald vorbei

Zeitalter des linearen Fernsehens ist bald vorbei

Das Zeitalter des linearen Fernsehens neigt sich dem Ende zu. „Wer sich über E-Bikes informieren will, ist nicht mehr bereit, sich eine 45-minütige Verbrauchersendung anzusehen und den entsprechenden Beitrag darin abzuwarten. Da hilft auch keine Mediathek.“ (RBB-Intendantin Patricia Schlesinger).

Die Rundfunkanstalten der Zukunft werden facettenreicher sein müssen und u.a. auch die Social Media Kanäle bedienen. Wie man sich hierfür organisatorisch neu aufstellen muss, welche Berufsbilder und veränderte Workflows das mit sich bringt, möchte der RBB jetzt erarbeiten.

Ulrike Simon: „Wie sich der Sender für das Ende des linearen Medienkonsums rüstet“, HORIZONT. (https://www.horizont.net/medien/nachrichten/rundfunk-berlin-brandenburg-wie-sich-der-sender-fuer-das-ende-des-linearen-medienkonsums-ruestet-175056)

Image by Pexels from Pixabay

der-onliner.de/blog/