Was erwartet uns 2025?

Was erwartet uns 2025?

Was erwartet uns im Jahr 2025? Vier Autoren des CIO Magazin formulieren Thesen zu den Themenfeldern Individuum, Organisation und Technologie.

Als Appetizer möchte ich mal folgende herausgreifen: In industrialisierten Gesellschaften besitzen die Menschen bereits alles, was sie zum leben benötigen. Daher „verschieben sich die individuellen Prioritäten hin zu gesellschaftlich relevanten Themen wie ökologische und soziale Nachhaltigkeit.“

Aus den Thesen leiten die Autoren dann auch noch zehn Handlungsfelder ab. Wer sich jetzt trotdem noch von neuen Entwicklungen überrollen lässt, der ist wirklich selber schuld.

Maximilian Röglinger, Björn Häckel, Johannes Seyfried und Robert Mayer: „Was folgt auf die digitale Agenda?“, CIO Magazin: https://www.cio.de/a/was-folgt-auf-die-digitale-agenda,3600304

Bild von RosieLea auf Pixabay

der-onliner.de/blog/