Besser dreimal nachdenken

Besser dreimal nachdenken

Eine Mathematiklehrerin hat mir mal beigebracht: Bevor man sich meldet 1x nachdenken, bevor man meckert 2x nachdenken. Und man sollte ergänzen: Bevor man an die Öffentlichkeit geht 3x nachdenken. BMW Slogan für die 8er-Reihe: „Gebaut, um den Atem zu rauben“ . 🔔 Klingelt’s? Nach Dieselgate wohl nicht der gelungenste Spruch.

https://www.horizont.net/marketing/kommentare/gebaut-um-den-atem-zu-rauben-bmw-werbung-sorgt-fuer-schnappatmung-170832

Und ein Plakat von Mediamarkt beschäftigt bereits den den Werberat. Über einem aufreizend gekleideten Model heißt es da: #Männertage – an diesen Tagen streichelt er einfach alles, was Knöpfe hat. Silke Burmester zur Mediamarkt-Kampagne, welche dem Händler wieder ein virales Gesprächsthema in der Öffentlichkeit bescheren soll: „Klappt prima bei der #sexismuskackscheiße á la 70er-Jahre der Agentur ‚Zum Roten Hirschen’“.

https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/wegen-sophia-thomalla-motiv-media-markts-maennertage-kampagne-beschaeftigt-den-werberat-170917

Fotos:

Dachstein | Iva Balk | Pixabay | CC0 1.0
Burnout | Account 1187283 | Pixabay | CC0 1.0
Beauty Girl | Foundry Co | Pixabay | CC0 1.0
Stereo Dials | Anthony | Pixabay | CC0 1.0

www.der-onliner.de/blog/