Studie zu Ad-Skipping

Studie zu Ad-Skipping

[Foto by OpenClipart-Vektors on Pixabay]

Eine Studie, die sich mit dem Überspringen von Werbefilmen beschäftigt, kommt zu dem Ergebnis, dass 60% aller Anzeigen-Skipper nicht aufgrund einer langen oder irrelevanten Anzeige den Skip-Button drücken, sondern aus Gewohnheit. Andererseits bleiben Anzeigen, die freiwillig bis zum Ende angesehen werden, besser im Gedächtnis, als wenn der User dazu gezwungen wird.

http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Studie-50-Prozent-der-Deutschen-ueberspringen-skippable-Ads–166966

FB Post 1703166746606726_2040380182885379

Chatbots sind kompletter Unsinn

[Photo by imgix on Unsplash]

z̲̅][̲̅i̲̅][̲̅t̲̅][̲̅i̲̅][̲̅e̲̅][̲̅r̲̅][̲̅t̲̅]

„Mit dem Siegeszug von Alexa & Co wird uns das Marketing, wie wir es heute kennen, komplett um die Ohren fliegen. Statt emotionaler Manipulation wird zwangsläufig die Rationalität in Marketing und Werbung zurückkehren müssen. Alexa entscheidet nicht aufgrund gefühlvoller Werbefilme, sondern aufgrund ganz konkreter Features.“ – Chris Boos

„Chatbots sind kompletter Unsinn“ von Anja Sturm auf horizont.net:
http://www.horizont.net/…/KI-Pionier-Chris-Boos-Chatbots-si…

FB Post 1703166746606726_2040369329553131

Werbung für junge Kunden / Markentreue

[Photo by Jakob Owens on Unsplash]

1. Werbung darf für junge Kunden nicht aussehen wie Werbung. Beispiel gefällig?

http://www.sueddeutsche.de/stil/murals-wie-sprayer-der-werbeindustrie-helfen-sollen-1.3971675

2️.Markentreue wird von den Unternehmen nicht mehr als Wert propagiert. Über den Wandel der Kunden-Marken-Beziehung:

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/die-folgen-des-abo-booms-treue-wird-nicht-mehr-belohnt/21268062.html