Änderung der WhatsApp-Richtlinien

neue whatsapp richlinien

Die Zeit läuft. Wer bis Mitte Mai den neuen Richtlinien bei WhatsApp nicht zustimmt, soll nach und nach immer mehr eingeschränkt werden, bis die Nutzung der App unmöglich wird. Doch die ganze Aufregung kommt eigentlich viel zu spät. Schon länger werden Daten mit Facebook ausgetauscht. Wirklich neu ist nur, dass Firmen jetzt WhatsApp auch zu Marketingzwecken verwenden dürfen. Aber das sollte man von kostenlosen Apps längst gewohnt sein.

Quellen: Jörg Breithut (15.01.2021): „WhatsApp verschiebt wichtige Frist für alle seine Nutzer“, SPIEGEL. (https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/whatsapp-was-die-agb-aenderungen-bedeuten-und-welche-neue-frist-gilt-a-e0b9b7c9-12ba-4cb1-af59-e0d6886dedba)

Dirk Hottes (27.04.2021): „WhatsApp: Neuen Bedingungen zustimmen oder nicht? Das müsst ihr wissen“, NETZELT. (https://www.netzwelt.de/news/184033-whatsapp-neuen-nutzungsbedingungen-270421.html)

der-onliner.de/blog/