Allgemein

Google beschränkt Speichplatz für Fotos ab Juni 2021

Google beschränkt Speicherplatz

Google beschränkt den Speichplatz für Fotos ab Juni 2021. Klingt erstmal dramatisch. Ist es aber nicht. Wer bisher seine Fotos in Originalgröße bei Google gespeichert hat, musste ohnehin schon für zusätzlichen Speicherplatz zahlen. Und wer seine Fotos im Original anderweitig sichert und Google Fotos als Album (mit reduzierten Dateigrößen) nutzt, um auch unterwegs darauf zugreifen zu können – um sie beispielsweise im Freundeskreis zu zeigen, für den sind 15 GB gar nicht so wenig.

Quelle: Matthias Kremp (12.11.20): „Google Fotos bietet bald keinen unbegrenzten Speicherplatz mehr“, SPIEGEL Netzwelt. (https://www.spiegel.de/netzwelt/web/google-fotos-bietet-bald-keinen-unbegrenzten-speicherplatz-mehr-a-31302922-9a35-45c3-8d32-cb1f81f07298)

der-onliner.de/blog/