Millennials und die Markentreue

Millennials und die Markentreue

Große Marken haben an Sichtbarkeit verloren, sie verlieren Marktanteile an kleinere Unternehmen. Das läge am „Kaputtsparen“, jetzt soll wieder mehr investiert werden. Doch wie? Die Generation Z ist werblich schwer zu erreichen. Zeitung (Magazine) lesen, fernsehen… Fehlanzeige. Internet? Kritiker weisen darauf hin, dass die Aufmerksamkeitsspanne immer kürzer werde und die Anzahl derer, die tatsächlich über Social Media mit Konzernen interagieren, mikroskopisch klein sei. Vielleicht wollen die Millennials gar nicht mehr die Marken ihrer Eltern? Vielleicht wäre es daher sinnvoller, in neue Marken zu investieren, anstatt die alten nochmal stärken zu wollen?

Thomas Koch: „Generation Z bringt große Marken in Bedrängnis“, WiWo: https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/werbesprech-generation-z-bringt-grosse-marken-in-bedraengnis/24270102.html

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