Die Kraft der Farben

Die Kraft der Farben

Farben wirken auf unser Unterbewusstsein. Beispielsweise bedeutet Rot Gefahr, macht aber auch Appetit. Auch sollen sich unterschiedliche Charaktere von spezifischen Farben besonders angesprochen fühlen, wie beispielsweise das beliebte, aber auch veraltete DISG-Modell lehrt. Dann vielleicht doch lieber farblich mit der Mode gehen?

Vivecca Frank, „Die richtige Farbe für den Erfolg bei jedem Branding“, onlinemarketing.de: https://onlinemarketing.de/news/richtige-farbe-erfolg-jedes-branding

Robyn Lange, „Gen Z Yellow: Neue Farbtrends in der Werbung“, wuv.de: https://www.wuv.de/agenturen/gen_z_yellow_neue_farbtrends_in_der_werbung

DISG, Beschreibung und Kritik bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/DISG

Laurie Pressman, „FASHION COLOR TREND REPORT“: https://store.pantone.com/de/de/articles/fashion-color-trend-report-london-fruhjahr-sommer-2019.html

Foto: haera KANG | Pixabay | CC0 1.0

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