VR/AR, DSGVO, Topic Content und Werbewirkungs-Funnel

VR/AR, DSGVO, Topic Content und Werbewirkungs-Funnel

­čô░ Vier Artikel zu VR/AR, DSGVO, Werbewirkungs-Funnel und Topic Content, die unl├Ąngst erschienen sind:

Capgemini ist sich da sicher: In drei bis f├╝nf Jahren k├Ânnten Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) in jedem zweiten Unternehmen zum Standard geh├Âren. Vor allem lie├čen sich Arbeitsabl├Ąufe optimieren. Aber deutsche Unternehmen sind wieder einmal neuen Technologien gegen├╝ber skeptisch und halten VR und AR f├╝r einen Hype.

https://t3n.de/news/mehrheit-deutscher-firmen-haelt-vr-und-ar-fuer-einen-hype-1108856/

Der Browser Brave blockiert automatisch Werbung. Die Macher sind sogar ├╝berzeugt, dass Programmatic Advertising (wird verwendet, um personalisierte Werbung einzuspielen) gegen die DSGVO verst├Â├čt und haben Klage gegen Google eingereicht.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Angriff-auf-Werbemarkt-Brave-reicht-DSVGO-Beschwerde-gegen-Google-ein-4164191.html?xing_share=news

Der Werbewirkungsprozess Erinnerung – Wiedererkennung – Markenbekanntheit – Markensympathie – Kaufabsicht – Kauf wird auch Funnel (Trichter) genannt, da immer weniger potentielle Kunden bis zum jeweils n├Ąchsten Zwischenziel mitgehen. Der Gruner + Jahr-Vermarkter G+J EMS hat untersucht, welche Online Formate (Display, Ad-Special, Native und Influencer) bei welchem Zwischenziel am besten performen.

https://www.horizont.net/medien/nachrichten/gj-studie-so-unterschiedlich-stark-wirken-die-einzelnen-werbekanaele-169213

Wir suchen im Internet nicht mehr nur nach einzelnen Begriffen und auch Google wird immer besser darin, die Seiteninhlate (Content) nach f├╝r den Anfragenden relevanten Ergebnissen zu durchforschen. Mit anderen Worten: Das gute alte Keyword hat demn├Ąchst ausgedient. Seitenbetreiber ben├Âtigen also eine neue Strategie. Themencluster k├Ânnten hilfreich sein. Der Beitrag beschreibt das Topic Cluster Modell.

https://www.marconomy.de/pillar-content-die-zukunft-von-content-marketing-a-746897/

Foto: Free-Photos | Pixabay | CC0 1.0