📰 Vier Artikel zu VR/AR, DSGVO, Werbewirkungs-Funnel und Topic Content, die unlängst erschienen sind:
Capgemini ist sich da sicher: In drei bis fünf Jahren könnten Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) in jedem zweiten Unternehmen zum Standard gehören. Vor allem ließen sich Arbeitsabläufe optimieren. Aber deutsche Unternehmen sind wieder einmal neuen Technologien gegenüber skeptisch und halten VR und AR für einen Hype.
https://t3n.de/news/mehrheit-deutscher-firmen-haelt-vr-und-ar-fuer-einen-hype-1108856/
Der Browser Brave blockiert automatisch Werbung. Die Macher sind sogar überzeugt, dass Programmatic Advertising (wird verwendet, um personalisierte Werbung einzuspielen) gegen die DSGVO verstößt und haben Klage gegen Google eingereicht.
Der Werbewirkungsprozess Erinnerung – Wiedererkennung – Markenbekanntheit – Markensympathie – Kaufabsicht – Kauf wird auch Funnel (Trichter) genannt, da immer weniger potentielle Kunden bis zum jeweils nächsten Zwischenziel mitgehen. Der Gruner + Jahr-Vermarkter G+J EMS hat untersucht, welche Online Formate (Display, Ad-Special, Native und Influencer) bei welchem Zwischenziel am besten performen.
Wir suchen im Internet nicht mehr nur nach einzelnen Begriffen und auch Google wird immer besser darin, die Seiteninhlate (Content) nach für den Anfragenden relevanten Ergebnissen zu durchforschen. Mit anderen Worten: Das gute alte Keyword hat demnächst ausgedient. Seitenbetreiber benötigen also eine neue Strategie. Themencluster könnten hilfreich sein. Der Beitrag beschreibt das Topic Cluster Modell.
https://www.marconomy.de/pillar-content-die-zukunft-von-content-marketing-a-746897/
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