Lehman. Gier frisst Herz

Lehman. Gier frisst Herz

đź“˝ Doku-Drama. Ein trockenes Thema spannend aufbereitet. Es geht um die Pleite von Lehman Brothers vor zehn Jahren. Die ARD-Mediathek beschreibt es so: „In der Mischung aus fiktionaler Verdichtung und Interviews wird verständlich und zugleich emotional erfahrbar, wie es zum 15. September 2008 kam und was dieser Montag ausgelöst hat.“

Film in der ARD-Mediathek: https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/lehman-gier-frisst-herz-100.html

Ăśbrigens: Der Chefökonom der Deutschen Bank, Folkerts-Landau, rechnet alsbald mit der nächsten Finanzkrise: „Ich wäre ĂĽberrascht, wenn wir in den nächsten drei bis fĂĽnf Jahren nicht wieder eine sehr schwere Krise erleben wĂĽrden. Ich glaube, da kommt eine Reihe von Elementen zusammen, die mich buchstäblich nachts wach halten.“

Siehe auch: ZDFzoom – Geheimakte Finanzkrise (https://www.zdf.de/…/zdfzoom-geheimakte-finanzkrise-108.html)

Foto: Gerd Altmann | Pixabay | CC0 1.0