Die werberelevante Zielgruppe?

Die werberelevante Zielgruppe?

Besonders schön in dem Artikel (s.u.) fand ich folgende Überlegung: "Die Vierzehnjährige will das neueste iPhone, der Neunundvierzigjährige eher den tollsten Aufsitzrasenmäher." Und: "... wenn doch die Vierzehnjährige den schwarzen Hengst 'Ostwind' durch Nordhessen galoppieren sehen will und sich der Neunundvierzigjährige lieber den Eskapaden des 'Bergdoktors' widmet?". Aber ist das nicht auch schon die Lösung? Werbung für iPhone hier, für Rasenmäher dort. Klar wird indes, eine Zielgruppe 14- bis 49-jährige wird es wohl eher nicht geben!

Quelle: Dirk Metz und Hans-Jürgen Heck (15.06.2021): "Die Zielgruppe 50 plus ist wichtiger als ihr Ruf", faz. (https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/warum-die-generation-50-plus-fuer-die-werbebranche-wichtig-ist-17389316.html)

der-onliner.de/blog/