Mit Digitalisierung gegen die Pandemie

Mit einem Eye-Scan die Infektion überprüfen

Jeder möchte doch sein altes Leben zurück. Eine App, die in nur fünf Minuten mit einem Augen-Scan beweist, dass man nicht infektiös ist und rein darf? Vermutlich zu schön, um wahr zu sein. Denn obwohl das Verfahren bereits vor einem Jahr entwickelt wurde, scheint nicht allen klar zu sein, dass es für eine Zulassung fundierte wissenschaftliche Studien benötigt. Alleine einer künstlichen Intelligenz zu vertrauen reicht eben nicht.

Qullen: Laura Beigel (13.04.2021): "Digitaler Schnelltest? Neue App will Corona-Infektionen per Augen-Scan aufspüren", RND. (https://www.rnd.de/digital/neue-corona-schnelltest-app-kann-semic-eyescan-herkommliche-schnelltests-ersetzen-ZXT4RH6YURAZRPW3PEWTF27ZBM.html)

Firmenwebseite der Semic RF Electronic GmbH: https://www.semic.de/de/ki/semic-eyescan

der-onliner.de/blog/