SEO-Trick

kryptische Keywords werden in Kommentaren angepriesen

Kann man diesen Trick auch seriös verwenden? In einem ersten spontanen Statement würde ich sagen: eher nein. Sind bei einem Sozialen Netzwerk keine Kommentare mit Link erlaubt, dann würde ich eher darauf setzen, dass der interessierte User den Link-Text kopiert. Und biedert man sich nicht ohnehin an, wenn man Links in einen Kommentar schreibt? Sollte der interessierte User nicht lieber das Profil des Kommentators aufrufen, in dem dann der Link zur Home- oder Landingpage zu finden ist? Ich kann ja über die Feiertage nochmal darüber nachdenken 😉.

Quelle: Roland Eisenbrand (15.12.2020): „Mysteriöse Codes in Youtube-Kommentaren: Das steckt hinter dem neuesten Affiliate-Trick“, OMR. (https://omr.com/de/ytkode-lootkarten-kartenluchs-youtube-kommentare-code/)

der-onliner.de/blog/