Streamingnutzung der Gen Y und Z

junge Leute streamen mehr als dass sie fernsehen

Einerseits mag es nicht verwundern, dass Jugendliche das Smartphone auch für Streamingdienste nutzen. Denn nicht in jedem Jugendzimmer dürfte ein Fernseher stehen. Aber beachtlich finde ich als einer der ersten mit einem Großbildschirm-TV, dass sie sich mit dem kleinen Display zufrieden geben. Und für die Werbeindustrie ist interessant, dass für knapp ein Viertel der Jugendlichen ein Fernsehgerät keine Bedeutung mehr hat. Daneben hat die Studie auch ergeben, dass mit Corona der Streamingkonsum natürlich gestiegen ist.

Katrin Ansorge (31.07.20): „Junge Streaming-Fans lieben Netflix – sind aber auch offen für neue Angebote“, HORIZONT. (https://www.horizont.net/medien/nachrichten/generations-y-und-z-junge-streaming-fans-lieben-netflix—sind-aber-auch-offen-fuer-neue-angebote-184662)

der-onliner.de/blog/