Roboter mit UV-Licht killt Corona-Viren

Roboter mit UV-Licht killt Corona-Viren

Für was die künstliche Intelligenz (KI) so alles dann doch gut sein kann. UV-Licht einer bestimmten Frequenz ist nicht nur für das Corona-Virus, sondern auch für den Menschen schädlich. Mit einer UV-Lampe rumlaufen zwecks Desinfektion geht also nicht. Stattdessen muss sie auf einen Roboter-Wagen geschnallt werden. Und damit dieser autonom fahrende Roboter nicht an der ersten Tischkante hängenbleibt, wird er von KI unterstützt. Doch nicht immer schlecht, was der Technische Fortschritt so hervorzaubert.

Marie-Sophie Röder: "Dieser Roboter tötet Coronaviren mit UV-Licht — und könnte in Schulen, Büros und Lagerhäusern zum Einsatz kommen", BUSINESS INSIDER. (https://www.businessinsider.de/tech/coronavirus-ein-uv-licht-roboter-toetet-keime-auf-oberflaechen/)

der-onliner.de/blog/