Da gibt es was neues von Google. Ab Juli sollen nämlich Anzeigen nicht mehr ausgerollt werden, die Clickbaits enthalten, also reißerische Texte oder Bilder. Instagram macht weiter mit dem Kopieren und Integrieren erfolgreicher Konkurrenten. Diesmal gibts mit Reels ein Tool, das TikTok nacheifert. Und Apple schließlich führt demnächst App-Clips ein. Das sind Teile bereits bestehender Apps, die schnell installiert sind und sich nach 30 Tagen auch wieder selbstständig löschen. Da überlegt man dann nicht lange…
Niklas Lewanczik: „Google verbietet Clickbait bei Ads ab Juli 2020“, onlinemarketing. (https://onlinemarketing.de/news/google-verbietet-clickbait-ads-ab-juli-2020)
t3n Redaktion: „Reels: Instagram macht jetzt auch auf Tiktok“, t3n. (https://t3n.de/news/reels-instagram-macht-tiktok-1294279/)
Matthias Kremp: „Die zehn wichtigsten News von Apples WWDC“, SPIEGEL. (https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ios-14-apple-prozessoren-airpods-die-zehn-wichtigsten-news-von-apples-wwdc-a-dceabcb8-aeaf-4b08-9f4a-3313a23288d0)