ZAW: Erholung von der Krise schneller ohne Novelle Telemediengestz und E-Privacy-Verordnung

Ratschläge des ZAW für die Zeit nach der Krise

Zu viel Datenschutz, der Cookies und personenbezogene, automatisierte Werbung erschwert, ist dem Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft schon länger ein Dorn im Auge. Ohnehin war die E-Privacy-Verordnung zwischenzeitlich in weite Ferne gerückt, und dennoch gibt die Corona-Krise zusätzlich Rückenwind. Eine Erholung von dieser Krise wäre ohne hemmende Wirkung der Novelle des Telemediengesetzes und ohne E-Privacy-Verordnung deutlich besser zu bewerkstelligen.

Man mag darüber spotten, wofür Corona alles herhalten muss. Aber: In einer gewohnten Umgebung lässt sich das Geschäft sicher schneller wieder aufbauen, als wenn zusätzlich noch neue Gesetze und Regeln beachtet werden müssen.

Quelle: Ingo Rentz: „ZAW fordert Belastungsmoratorium für Zeit nach der Corona-Krise“, HORIZONT. (https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/folgen-des-shutdowns-zaw-fordert-belastungsmoratorium-fuer-zeit-nach-der-corona-krise-182196)

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