Sollte man nur machen, was zu einem selber passt?

Lena Gercke beschäftigt sich nicht mit TikTok

Sollte man nur machen, was zu einem selber passt? Als Personenmarke würde ich dem vielleicht noch zustimmen. Für eine Firma / Brand jedoch kommt es mehr auf die Zielgruppe an, die bedient werden soll. Unwichtig, ob sich die Chefs auch mit dem Kanal identifizieren können.

TikTok ist in meinen Augen nicht einfach nur eine andere (neuere) Plattform. Der Hype ist auch mit einem Paradigmenwechsel verbunden. Es reicht nicht mehr, nett auszusehen und lächelnd die gerade ausgepackten Schuhe in die Kamera zu halten. Bei TikTok ist wieder echte Kreativität gefragt. Beispiel gefällig? https://www.tiktok.com/@zachking/video/6749520869598481669.

Das Interview mit Lena Gercke gibt es als Podcast unter folgendem Link. Torben Lux: „So will Lena Gercke mit ‚LeGer‘ in drei Jahren auf 10 Millionen Euro Umsatz wachsen“, OMR. (https://omr.com/de/lena-gercke-podcast/)

der-onliner.de/blog/