Markenartikler und Agenturen müssen lernen zu unterhalten

Zuschauer wandern vom linearen TV zu Streamingdiensten

Heute war zwar auch zu lesen, dass die fetten Jahre für Netflix möglicherweise schon wieder vorbei sind, weil deren Filmproduzenten (wie Walt Disney) eigene Streamingdienste starten. Streamingdienste insgesamt sind also nach wie vor im Aufwind. Für Wolfgang Bscheid hat das einen ganz einfachen Grund: Lieber ein Monatsabo als von Werbung unterbrochen werden. Und das gilt wohl nicht nur für TV. Erfolgreiche Werbung darf also nicht stören, sondern muss unterhalten. Viele Unternehmen haben das ja schon seit längerem erkannt.

Vgl. Wolfgang Bscheid: „Wie eine Fernsehwelt ohne klassische Werbung aussieht“, HORIZONT. (https://www.horizont.net/medien/kommentare/unterbrich-mich-nicht-wie-eine-fernsehwelt-ohne-klassische-werbung-aussieht-178204)

der-onliner.de/blog/