Blockchain: Für Businesslösungen noch zu früh?

Blockchain: Für Businesslösungen noch zu früh?

Normalerweise handeln Artikel über Blockchain von den ungeahnten Möglichkeiten und wie sie unser Business verändern werden. Aber ist die Technologie wirklich bereits ready to go, oder fehlen etwa rechtliche Absicherungen? Falk Borgmann (Technical Consultant, Deepshore GmbH) glaubt zwar an die Perspektive von Blockchain-Lösungen, sieht aber noch dringenden Regulierungsbedarf seitens des Gesetzgebers. „Wer garantiert einem Nutzer, dass zum Beispiel die Bitcoin-Blockchain in sechs oder zehn Jahren noch existent ist?“

Falk Borgmann, „… mit zwei Geschwindigkeiten in die Zukunft“, xing.de: https://www.xing.com/news/insiders/articles/mit-zwei-geschwindigkeiten-in-die-zukunft-1908499?xing_share=news

Foto: „Tumisu“ | Pixabay | CC0 1.0

der-onliner.de/blog/