Claim: Storytelling statt Prahlerei

Claim: Storytelling statt Prahlerei

Lesenswerter Artikel über Storytelling, welches schon beim Claim beginnt. Niemand möchte mehr von Prahlerei („Das Beste“) umgarnt werden, sondern stattdessen eine gute Story hören („just do it“). Denn nicht unsere Aufmerksamkeitsspanne hat abgenommen, sondern unsere “Interessenspanne”.

Zitat: „Und was soll uns der junge, dynamische, bärtige Business-Hipster erzählen, der voller Ekstase in seinem BMW durch die Großstadt gurkt? Hat sich der Typ auch nur ein einziges Mal bei Feierabendverkehr durch Berlin schieben müssen? Da ist es gleich vorbei mit der Extase und der Freude am Fahren und da hilft dir auch nicht ‚Das Beste‘.“

Ralph Stieber, „The Art of Brand Storytelling: Wie kreative Marken schon mit einem kleinen Claim eine große Story erzählen (könnten)“, xing.de: https://www.xing.com/news/insiders/articles/the-art-of-brand-storytelling-wie-kreative-marken-schon-mit-einem-kleinen-claim-eine-grosse-story-erzahlen-konnten-1861163?xing_share=news

Foto: Quinn Kampschroer | Pixabay | CC0 1.0

der-onliner.de/blog/