Telegramm vom 9.8.18

Telegramm vom 9.8.18

+++ ⓣⓔⓛⓔⓖⓡⓐⓜⓜ +++ ⓣⓔⓛⓔⓖⓡⓐⓜⓜ +++ ⓣⓔⓛⓔⓖⓡⓐⓜⓜ +++

Laut einer Studie von Bazaarvoice wäre das Vertrauen der Deutschen in Influencer „gestört“. Denn einerseits verbringen sie so viel Zeit wie noch nie auf Influencer-Kanälen, andererseits vertrauen sie bezüglich der Produktwahl eher den Kundenempfehlungen. https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/studie-deutsche-vertrauen-kundenbewertungen-mehr-als-influencern-1688137

++++++++++

Leasen statt kaufen, dieser Spruch gilt schon seit Jahrzehnten. Nun möchte Microsoft für Windows 10 von der Kaufvariante zu einer monatlichen Servicegebühr für Updates und Support wechseln. Zunächst für Firmen. Ob das Modell auch für Privatkunden geändert wird, steht noch nicht fest. https://t3n.de/news/windows-10-microsoft-soll-kostenpflichtiges-abo-planen-1099466/

++++++++++

Snapchat hat im Vergleich zum Vorquartal erstmals 2% Nutzer verloren. Das angepasste Design könnte ein Grund hierfür sein. Andererseits scheint man damit besser Geld verdienen zu können, denn der Umsatz wächst. http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/snapchat-verliert-erstmals-nutzer-anleger-trotzdem-erfreut-a-1222122.html