Mission: Welt retten

Mission: Welt retten

[̲̅z̲̅][̲̅i̲̅][̲̅t̲̅][̲̅i̲̅][̲̅e̲̅][̲̅r̲̅][̲̅t̲̅]

„Seit zwei Jahren verlassen wir auch zunehmend die hierarchischen Strukturen. Die Mitarbeiter sind in Wissens-Kreisen aufgeteilt – es gibt etwa einen Produktions-Wissenskreis, ein Marketing-Wissenskreis, einen Kommunikations-Wissenskreis. In diesen Kreisen sind Leute aus verschiedensten Funktionen und Bereichen vertreten.“ – Sean Greenwood, PR Ben & Jerry’s Icecream –

Und so wie Ben & Jerry’s in Sachen Unternehmenskultur neue Wege geht, so nehmen sie auch – anders als die meisten Unternehmen – im politischen Diskurs eine klare Haltung ein: „Manche kaufen unsere Produkte nicht, weil wir für die gleichgeschlechtliche Ehe eintreten oder gegen Rassismus. Aber wir stehen hinter unserer Meinung. Unsere Mission ist produktbezogen, ökonomisch und sozial. Wir treffen eben nicht jede Entscheidung rein nach ökonomischen Überlegungen.“ – Sean Greenwood, PR Ben & Jerry’s Icecream –

Ein interessantes Interview über ein interessantes Unternehmen. (Nein, ich habe keine 🍦 Icecream für folgenden Link erhalten.) Nicole Thurn, „Ben & Jerry’s Mission, die Welt zu retten“, newworkstories.com: https://www.newworkstories.com/2018/07/24/ben-jerry-s-mission-die-welt-zu-retten/

Photo by Brooke Lark on Unsplash