Denn Sie machen nicht was wir wollen

Content Marketing neu gedacht

KIᗪS- ᑌᑎᗪ TEEᑎS-ᗰᗩᖇKETIᑎG: Denn Sie machen nicht was wir wollen

👦👧 Ein Vortrag von Sven Weisbrich (Universal McCann) im Video. Mit einigen Interessanten Thesen.

Beispielsweise zum Thema Influencer Marketing. Der Influencer wird als Freund wahrgenommen, der nützliche Tipps gibt. Trägt Bibi einen blauen Liedschatten, dann wird nicht gleich über den angebotenen Link bestellt, sondern die Teenager gehen mit Freundinnen in die Drogerie und probieren dies aus. Im Zweifel wird dann sogar das günstigere Produkt gekauft. Die Marke hat also nur für die Kathegorie geworben, nicht für das Produkt.

Überhaut shoppen die Teenager auch lieber wieder im Laden als Online. Das Einkaufserlebnis ist Soziales Happening mit den Freunden.

Die Zeit, in der ein Trend einen Peek erreicht, wird immer kürzer (Fidget Spinner, Pokemon).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/v3uK7M94flw

 

Da das Video 27 Minuten lang ist, hier für Eilige ein paar Zwischeneinstiege:
Welche Social Media Plattformen von den Teens genutzt werden: https://youtu.be/v3uK7M94flw?t=6m30s
Wo Kinder Marken kennenlernen: https://youtu.be/v3uK7M94flw?t=9m17s
Kurze Aufmerksamkeit, keine Geduld: https://youtu.be/v3uK7M94flw?t=10m16s
Influencer, Voice Control, Coderkids: https://youtu.be/v3uK7M94flw?t=15m32s