Dialogmarketing

Dialogmarketing
ᗪIᗩᒪOGᗰᗩᖇKETIᑎG
📮 Wieder ein Brief im Briefkasten, der Dir was verkaufen will? Vornehmer ᗪIᗩᒪOGᗰᗩᖇKETIᑎG genannt. Ja, es könnten in der Tat wieder mehr Werbesendungen werden. Aus verschiedenen Gründen. Man sagt, Bestandsaktivierung wäre siebenmal günstiger als die Neukundengewinnung. Auch die Conversion-Rate ist hoch, Postsendungen verbleiben oft mehrere Tage im Haushalt und müssen weniger genau im Moment des Empfangs durchschlagen, wie bei einer Mail. Und: Im Rahmen der (unnötigen?) Mail Opt-In Kampagne zwecks DSGVO sind die Adressenlisten für Newsletter geschrumpft. Jetzt geht nur noch der Postweg.
„Der Trend im Marketing geht weg vom Zielgruppenmanagement und hin zum Kundenmanagement“ behauptet Ralph Wiechers, Senior Vice President Dialogmarketing und Presse Deutsche Post. Sicherlich nicht ganz uneigennützig.
Michael Reidel, „Warum Unternehmen ihren Kunden mehr Briefe schreiben „, horizont.net: https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/dialogmarketing-warum-unternehmen-ihren-kunden-mehr-briefe-schreiben-168164
Photo by ål nik on Unsplash