Nach diesem Paradigma ist eine Website so zu gestalten, dass Darstellung (Navigation, Spalten etc.) und Nutzung (Maus, wischen etc.) für alle Geräte (Laptop, Tablet, Smartphone) optimal sind. Die Anordnung einzelner Elemente passt sich dem jeweiligen Display an. Da zwischenzeitlich mehr User das Internet mit dem Smartphone als mit dem Laptop nutzen, wurde in letzter Zeit der Ruf nach „Mobile First“ immer lauter. Dabei ist aber zu berücksichtigen, dass die Click-Through-Rate und die Conversion-Rate auf dem Laptop nach wie vor höher sind. Oft wird nämlich auf dem Smartphone recherchiert, gekauft wird dann daheim vor dem PC. Mobile und Laptop sollten sich folgerichtig ergänzen und verschiedene Aufgaben erfüllen.
Datenschutz-Übersicht
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.